Blog

Bei der Silvesterfahrt auf die Hungerburg wurde ein Ausflug nach Belgien zu einem Querfeldein-Rennen ausgemacht. Silja, Gerhard und Klaus haben den weltbesten Profis in Zonhoven bei der Arbeit zugesehen. Und wie angenommen war es einfach ein toller Start in das neue Jahr: Phantastische Stimmung unter den Zuschauern, perfekte Organisation,...

Letztes Jahr war es schon ein schöner Abschluss. Alt und Jung trafen sich heuer auch wieder zu einer kleinen Abschlussausfahrt für die heurige Saison. Und dann zu einer gemütlichen Zsammensitzen bei Familie Ruetz in Kematen:

Der Ötztaler ist eine deftige Herausforderung für durchtrainierte Wadeln jeglichen Alters und Geschlechts. Eine Woche später ist genau das Menü für Genussradler, die die Geschwindigkeit UND die Landschaft, die Leistung UND die Gemeinschaft schätzen: der Kufsteinerland Radmarathon. Mehrere hundert Radler stehen vor der Startlinie seit einer halben...

Die Tradition lebt weiter... unter dem heurigen Motto "Nichts für Beckenrandschwimmer!"

Rennserie im Allgäu: (ca. 120 Elitefahrer darunter 5 Kontinental Profi Teams, ua die zwei Teams P&S Benotti und Lotto Kern-Haus)

Dez. 18

Katja

Kaum zu glauben, dass sie nicht nur die Schule, sondern fast schon ihr Studium der Zahnmedizin abgeschlossen hat. Sie arbeitet auf der Klinik, macht ihre Prüfungen und beginnt nun ihre Abschlussarbeiten. Und ganz nebenbei ist sie beim Verein tätig. Wenn sie bei Rennen antritt, ist sie meistens ganz oben auf dem Stockerl. Ihr Hobby betreibt sie als...

Gestern fand unser letztes Training im Freien statt. Ab nun geht es in die Hallensaison. Hier einige Eindrücke der letzten Trainingswochen mit traumhaften Wetter.

Okt. 14

Fette

Oftmals verbindet man mit dem Terminus "Fett" etwas Negatives, da es häufig mit dem Übergewicht in Verbindung gebracht wird. Das Fett ist jedoch eine der wichtigsten Energiequellen in unserem Körper, denn auch schlanke Ausdauerathleten nützen das Fett als Energiequelle. Das Fett ist die konzentrierteste Energiequelle in unserem Körper, denn ein...