Die Schwalben fliegen in eine neue Zeit!

komm doch mit uns mit

Vereinsausfahrten/Touristik

"Tradition ist das Bewahren des Feuers, nicht die Anbetung der Asche: Ein Verein lebt von Traditionen, lebt er aber nur und ausschließlich von Traditionen, steigt der Frust und die Langeweile bei den Vereinsmitgliedern und sinkt die Bereitschaft, an gemeinsamen Ausfahrten teilzunehmen"

Gerhard Matzagg, Tourenwart

vorläufige Termine 2023:


jeweils am dritten Wochenende des Monats, wetterbedingt immer entweder Samstag oder Sonntag. Dies wird zeitnah per WhatsApp bekannt gegeben:

April - Einradeln Oberland: Innsbruck - Telfs

Mai - MTB Tour Karwendelhaus von Scharnitz aus und retour, alternativ retour über die Vereinsalm

Juni - Tschirgantrunde

Juli - Zwei - Tages Tour Glockner und Capucchinotour Kufstein - Chiemsee und retour 

August - Ötztaler klassiche Route (Start bei Basilika Innsbruck, Fahrt gegen den Uhrzeigersinn)

September - Karwendelrunde

Oktober - Saisonsabschluss

Wenn du gerne weitere Infos hättest oder einmal mitkommen möchtest melde dich einfach bei uns per Mail oder klicke hier. Wir fügen dich gerne in die Vereinsausfahrten WhatsApp Gruppe hinzu.


zusätzlich kurzfristig ausgeschriebene Ausfahrten

erwähne uns in deinen Instagram Stories mit @innsbrucker_schwalben und wir reposten deine Rad/Bike Stories und Beiträge sehr gerne 

Einige Eindrücke von unseren Vereinsausfahrten