1. Mai Ausfahrt

04.05.2022

Die Tradition lebt weiter... unter dem heurigen Motto "Nichts für Beckenrandschwimmer!"

Verfasser: Klaus Dengg

Es ist ein Phänomen, das sich jährlich wiederholt: wenn es nach dem Kalender schön warm sein soll, dann fahren die RadlerInnen kurz/kurz. Basta! Egal wie kalt und regnerisch es auch sein mag - der Kalender zeigt´s und der Kalender stimmt. Vielleicht steckt sich der eine oder andere für alle Fälle noch eine Regenjacke ins Trikot aber dann ist gut...

Wer´s nicht glaubt, hätte am letzten Sonntag, 1. Mai(!), die Probe aufs Exempel machen  und sich überzeugen können, dass Radfahren ein Sport für Harte ist. Und am härtesten sind die Frauen zu sich. Glücklicherweise haben wir im Verein nicht die ganz harten, dann hätte ich nämlich nichts mehr zu lachen im Verein. Andere Routiniers verzichten auf die Ausübung ihres geliebten Sports an solchen Tagen, wieder andere ziehen das Zwift hervor und radeln dann doppelt so lang & schnell (da kenn ich noch einen!).

Zur Tour: fesche Truppe, Thomas war Guide, Mechaniker und traditionell kurz angezogen. Die Fahrt ging nach Gnadenwald in dosiertem Tempo, anfangs bei Sonnenschein, später bei Regen (was die Temperatur auch nicht noch oben brachte). Ein Defekt sorgte für Abwechslung, sonst kamen alle wieder gut und gut gelaunt nach Hause. Auf ein Neues und bis bald!