Cycling Cup Tirol 

ABSAGE 11. Oktober 2025

Aktuelle Information zu unseren Rennen in Thaur (Stand 07.10.2025)

In den letzten Tagen sind bereits einige Informationen durchgesickert – daher möchten wir euch hiermit offiziell über den aktuellen Stand informieren:


Aufgrund eines tragischen Unfalles in der Gemeinde Thaur kann das für Samstag, den 11. Oktober 2025, geplante Straßenrennen leider nicht stattfinden. Eine kurzfristige Verlegung ist aufgrund der erforderlichen Genehmigungen nicht möglich, weshalb das Straßenrennen ersatzlos entfallen muss. 


Neuer Termin für das Mountainbike-Rennen (CCT Cup Finale)
Nach intensiven Gesprächen im Hintergrund konnte ein neuer Termin für das Mountainbike-Rennen als Finale des CCT Cups 2025 gefunden werden:

📅 Sonntag, 9. November 2025, Start um 10:30 Uhr
📍 Areal beim Glashaus am DEZ, Innsbruck (Amraser-See-Straße 56h, 6020 Innsbruck)
🚴‍♂️ Cross-Country Eliminator Rennen
🏆 Im Anschluss findet die abschließende Preisverleihung des CCT 2025 statt.

Alle bestehenden Anmeldungen der MTB Bewerbe werden automatisch übernommen - falls ihr an diesem Termin verhindert seid bitte unten stehendes Formular ausfüllen. 

Für alle, die bislang noch nicht angemeldet waren, wird es die Möglichkeit geben, sich neu bzw. zusätzlich für den Ersatztermin anzumelden - dazu einfach in wenigen Tagen wieder hier auf dieser Website vorbeischauen


Alle Teilnehmer:innen, die für das Straßenrennen gemeldet waren, erhalten selbstverständlich ihr Startgeld vollständig zurück. Um uns die Abwicklung zu erleichtern, bitten wir euch für eine Rücküberweisung, das untenstehende Formular vollständig auszufüllen. Bitte beachtet, dass die Rückabwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da die Abwicklung technisch und organisatorisch aufwendig ist. Wir bitten um etwas Geduld und bedanken uns für euer Verständnis.

Weitere Informationen
Über den Stand der Rückabwicklungen, Details zum neuen Renntermin und Anmeldeinformationen halten wir euch regelmäßig hier auf der Website auf dem Laufenden.


Bitte schaut in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder vorbei – Updates folgen, sobald neue Informationen vorliegen.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser besonderen Situation.
Mit sportlichen Grüßen

Euer Organisationsteam des RV Innsbrucker Schwalben

Updates:

- 07.10.2025: Infos wurden per Mail an alle Teilnehmer/innen ausgeschickt und neuer Termin wurde kommuniziert
- 07.10.2025: Rückabwicklung der Startgelder wird vorbereitet - Informationen werden gesammelt 
- Start der Rücküberweisungen mit 20.10.2025
- weitere Anmeldungen für 09.09.2025 - möglich ab 20.10.2025 - siehe dazu hier
- Rückzahlungen für alle die sich bis zum 20.10.25 gemeldet haben abgeschlossen - alle die sich nachher gemeldet haben werden sukzessive abgearbeitet