Zonhoven 2024!

07.01.2024

Ein unvergessliches Wochenende erlebten Silja, Oliver, Joshi und Klaus als wir uns auf den Weg zum UCI XC Weltcuprennen in Zonhoven, Belgien machten. Auf der Strecke machten wir halt in der bezaubernden Stadt Maastricht, die nicht nur durch ihre Sehenswürdigkeiten, sondern auch durch ein gemütliches Flair bestach.

Am nächsten Tag erreichte die Spannung ihren Höhepunkt, als wir die Rennstrecke betraten. Die Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht. Das Weltcuprennen bot beeindruckende Leistungen der weltbesten Athleten, packende Duelle um die vorderen Plätze und einen überragenden Star: Mathieu van der Poel, der die Elite-Klasse als Sieger verließ.

Das saukalte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil - die Atmosphäre war einfach begeisternd. In Belgien weiss man, wie man Radrennen feiert! Die atemberaubende Kulisse und die Leistungen der Athleten machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Fotogalerie