WIR FÖRDERN DIE JUGEND

und wir fördern auch dich!

Jugendtraining

Eckdaten

zwei MTB und ein Rennrad Training pro Woche 
MTB Training ab 5 Jahren (individuell je nach Leistungsstand auch schon früher)
RR Training ab ca. 14 Jahren (individuell je nach Leistungsstand)

Unser Kinder und Jugendtraining findet über die Wintermonate immer am Freitag von 18:00-19:30 in der Halle der NMS Reichenau statt.

Dort versuchen wir die Wintersaison zu nutzen um auch einmal andere Inhalte wie das Radfahren zu schulen. So zum Bsp.: Geräteturnen, Bodenturnen, Erlernen der Grundtechniken des Krafttrainings, Stabilisationstraining, Lauftraining usw. und das alles natürlich möglichst spielerisch und mit viel Spaß. 

Die Wintersaison geht bei uns von der Zeitumstellung im Herbs bis zur Zeitumstellung im Frühjahr

Willst du im Winter zu uns stoßen und das Training ausprobieren, so melde dich doch per Mail bei uns. Wir freuen uns auf dich! Hast du dich bereits entschlossen und möchtest zu uns kommen so kannst du dich gleich hier zu einem Probetraining anmelden. Weiter unten kannst du dir noch einige Bilder vom Training im Sommer ansehen.

Eindrücke vom Training

komm einfach zum nächsten Probetraining!

Hast du Lust auf Wettkämpfe?

bist du fleißig beim Traing dabei, kannst du auch an Wettkämfen teilnehmen. Und wer weiß vielleicht bist du auch bald so erfolgreich wie unsere Katja. Wichtig ist uns, dass die Teilnahme an Wettkämfpf nicht verpflichtend ist, aber wir unterstützen jeden dabei wenn er/sie das möchte. Ob mit Rennrad oder Mountainbike ist egal.

möchtest du eine Lizenz lösen oder gezielt auf ein Rennen trainieren?

Auch als Lizenzfahrer bist du bei uns herzlich willkommen. Wenn du Unterstützung bei deinem Training oder Trainingspläne benötigst, so kannst du dich gerne bei uns melden. Am Besten du meldest dich direkt bei unserem Trainer Thomas Kremser. Klicke dazu einfach hier