Jubilar des Sports Walter Falch wird 70

8. Juni 2016

Einer der erfolgreichsten sportlichen Leiter Österreichs begeht heute seinen 70. Geburtstag. Seine Schützlinge hießen Traxl, Purner, Totschnig und haben mehr als 80 Österreichische Meistertitel, WM Medaillen, Österreich-Tour-Siege erzielt. Mit ihm ist der RV Innsbrucker Schwalben 1899 zu einem bestimmenden Verein der Radsportszene in Österreich geworden. Er hat sich durch seine Arbeit Respekt und Anerkennung verdient und viele Auszeichnung erworben bis zur höchsten Auszeichnung, die ein Trainer aus der Hand des Bundespräsidenten erhält: …..

Und Gratulation seiner Ehefrau, die in all den Jahren auf mehr als ein Jahr seiner Abwesenheit durch Trainingslager und Rennbegleitung zurücksehen kann. ;-)!

Seine Fabelzeit als Aktiver am 12. Juni 1966 auf die Hungerburg und damit Sieger: 9min 4sec!

2016-06-02-PHOTO-00000008

Kathrin und Walter